Landesfeuerwehrjugend Zeltlager 2024 – Tag 1

22. August 2024
Landesfeuerwehrjugend Zeltlager 2024 – Tag 1

Am 22. August 2024 war es endlich wieder soweit und nach längerer Pause fand wieder ein Landesfeuerwehrjugend Zeltlager statt. Die Feuerwehr Wolfurt hat sich bereit erklärt, dieses auszutragen. In diesem Jahr startete dass Zeltlager für interessierte Gruppen schon einen Tag früher, am Donnerstag. Die Feuerwehrjugend Rankweil lies es sich natürlich nicht nehmen und reiste schon an diesem Tag an.

Nach der Anmeldung im Feuerwehrhaus Wolfurt wurden dann die Zelte auf dem Zeltplatz “Spielplatz an der Ach” aufgebaut. Nach relativ kurzer Zeit standen die drei Schlafzelte sowie das Aufenthaltszelt. Direkt anschließend fand das gemeinsame Abendessen im Wirtschaftszelt statt. Die Feuerwehr Wolfurt hatte sich dazu entschlossen, die komplette Verpflegung aller Teilnehmer bereitzustellen. Am ersten Abend gab es für alle leckere Käsespätzle mit Kartoffelsalat.

Als dann alle gestärkt waren, wurden die Zelte noch fertig eingerichtet und der Schlafplatz vorbereitet. Anschließend konnte jeder das Lagerleben genießen. Für den Abend hatte die Feuerwehr Wolfurt noch ein Freiluftkino vorbereitet. Auf einer Leinwand wurde der Film “No Way Out” abgespielt.

Pünktlich um 24:00 Uhr waren dann alle im Bett und freuten sich schon auf den nächsten Tag.

Feuerwehr Rankweil, Daniel Lampert