Ehrenabend der Feuerwehr Rankweil

13. Mai 2017
Ehrenabend der Feuerwehr Rankweil

Am Samstag, dem 13.05.2017 fand der erste Ehrenabend in der Geschichte der Feuerwehr Rankweil statt. Zu Beginn trafen wir uns gemeinsam mit unseren Frauen und Partnern zum Gottesdienst in der Basilika Rankweil, welcher von Msgr. Walter Juen gestaltet wurde. Im Anschluss daran begaben wir uns ins festlich, unter anderem mit Feuerwehrutensilien, dekorierten Vereinshaus. Nach den Begrüßungsworten von Kommandant Hans Lampert begleitete uns Frau Martina Rüscher durch den Ehrenabend und begrüßte zu Beginn alle anwesenden Mitglieder der Feuerwehr Rankweil mit Begleitung sowie die zahlreich erschienenen Ehrengäste. Allen voran konnten dabei Bürgermeister Martin Summer, Bezirksfeuerwehrinspektor Manfred Morscher und Bezirksvertreter Wolfgang Huber begrüßt werden. Direkt im Anschluss folgten die Grußworte von Bürgermeister Martin Summer.

Im Mittelpunkt des Ehrenabends standen alle Kameraden-/innen der Feuerwehr Rankweil mit deren Frauen und Partnern. Neben einem ausgezeichneten Menü, welches in mehreren Gängen serviert wurde, erfolgten Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und verdienstvolle Tätigkeiten.

Für 25 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft konnten die Kameraden Karlheinz Häsele, Otto Karl Mayr und Michael Seidl die Verdienstmedaille in Bronze des Landes Vorarlberg entgegennehmen. Für stolze 40 Jahre Mitgliedschaft erhielt unser Fähnrich Eugen Kiechle die Verdienstmedaille in Silber des Landes Vorarlberg. Als Wertschätzung und Dank für verdienstvolle Tätigkeiten für die Feuerwehr Rankweil konnten die Kameraden Manfred Bischof, Thomas Lins, Wolfgang Stöcklmair und Anton Tschaler das Verdienstkreuz in Bronze des Landes Vorarlberg und des Landesfeuerwehrverbandes Vorarlberg entgegennehmen. Ebenfalls wurde Wolfgang Ritter für die geleistete Arbeit im Beschaffungsprozess für das neue Großtanklöschfahrzeug der Feuerwehr Rankweil gedankt.

Im Anschluss an die sehr persönlich gestalteten Ehrungen, welche von unserem Feuerwehrkameraden Harald Keckeis in gekonnter Art und Weise moderiert wurden, folgten noch die Abschlussworte von Bezirksfeuerwehrinspektor Manfred Morscher, Bezirksvertreter Wolfgang Huber, Kommandant-Stv. Markus Mayr und der Führungsunterstützung Christian Schobel. In kameradschaftlicher und familiärer Runde klang der erste Ehrenabend der Feuerwehr Rankweil aus und es wurde noch bis spät in die Nacht gemeinsam gefeiert.

Für diesen sehr gelungenen Ehrenabend möchten wir uns bei allen Organisatoren und Helfern der Feuerwehr Rankweil sowie allen Anwesenden recht herzlich bedanken.