01.04.2022 - Einsatzübung beim Landeskrankenhaus Rankweil

Am Freitag, dem 01.04.2022, fand die erste Einsatzübung im heurigen Jahr beim Landeskrankenhaus Rankweil statt. Bei der derzeitigen Baugrube wurde von den verantwortlichen Dienstgraden Patrick, Daniel und Wolfgang eine Übung mit dem Schwerpunkt "Technik" vorbereitet. Die zahlreich erschienenen Kameraden*innen mussten dabei mehrere eingeschlossene Personen aus einem PKW retten sowie eine verschüttete Person befreien.

Im Anschluss an die erfolgreich absolvierte Übung wurden die derzeit herrschenden, besonderen Gegebenheiten aufgrund der umfangreichen Bautätigkeiten von den Mitgliedern der Betriebsfeuerwehr LKH Rankweil - Mario Rogen und Florian Wiederin - der gesamten Übungsmannschaft erläutert. Ein großer Dank gilt allen Beteiligten, insbesondere Mario und Florian für den lehrreichen Einblick in die derzeitigen sowie zukünftigen Bautätigkeiten beim zweitgrößten Krankenhaus im Land Vorarlberg.

Feuerwehr Rankweil, Wolfgang Stöcklmair