Einsatz 034 - L73, Übersaxner Straße - Verkehrsunfall Motorrad

Alarmierung: 27.01.2018 um 15:38 Uhr - Stichwort: f2, r2, b2

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 15:38 Uhr zu einem Verkehrsunfall entlang der Übersaxner Straße alarmiert. Ein Motorrad verunfallte und schleuderte gegen die Außenleitschiene. Der Unfalllenker stürtzte anschließend ca. 5 m über eine steile Böschung und blieb verletzt liegen. Mittels Schleifkorbtrage wurde die verunfallte Person wieder zurück auf die Straße verbracht und dem Rettungsdienst übergeben. Neben der Personenrettung erfolgte auch die Absicherung der Unfallstelle und die Bereitstellung eines Brandschutzes. Anschließend wurden Aufräumarbeiten und die Reinigung der Fahrbahn vorgenommen.

Im Einsatz standen: ELF, VRF, SRF, TLF1, Rettungsdienst mit Notarzt, Bergrettung, mehrere Polizeistreifen, Abschleppunternehmen