Einsatz 063 - Götzis, Kapf - Brandentwicklung, beginnender Waldbrand

Alarmierung: 08.05.2018 um 23:27 Uhr - Stichwort: f11

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 23:27 Uhr zu einer nachbarlichen Hilfeleistung mit dem Großtanklöschfahrzeug nach Götzis alarmiert. Ein beginnender Waldbrand im Bereich des Klettersteigs Kapf wurde der örtlich zuständigen Feuerwehr Götzis gemeldet. Aufgrund der ausgesetzten und in unwegsamen Gelände befindlichen Einsatzstelle erfolgte umgehend die Alarmierung von weiteren Feuerwehren und des Bergrettungsdienstes. Durch das rasche Eingreifen aller beteiligten Einsatzkräfte konnte der beginnende Waldbrand auf die Ausbruchsstelle begrenzt und somit eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Das Großtanklöschfahrzeug der Feuerwehr Rankweil wurde dabei in die Löschwasserföderung miteingebunden.

Im Einsatz standen: Feuerwehr Rankweil mit KDO, GTLF, LF, Feuerwehren Götzis, Koblach, Altach, Mäder, Hohenems, Rettungsdienst, Bergrettungsdienst Ortsstelle Hohenems, Polizei