Einsatz 073 - Dünserberg, Winkel - Waldbrand, GTLF wird benötigt

Alarmierung: 06.06.2018 um 17:33 Uhr - Stichwort: f11

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 17:33 Uhr zu einer nachbarlichen Hilfeleistung mit dem Großtanklöschfahrzeug nach Dünserberg alarmiert. Ein Waldbrand im Bereich des Wanderparkplatzes Richtung Älpele wurde der örtlich zuständigen Feuerwehr Dünserberg gemeldet. Aufgrund der ausgesetzten und in unwegsamen Gelände befindlichen Einsatzstelle erfolgte umgehend die Alarmierung von weiteren Feuerwehren. Durch das rasche Eingreifen aller beteiligten Einsatzkräfte konnte der Waldbrand auf den Bereich der Ausbruchsstelle begrenzt und somit eine großflächige Ausbreitung verhindert werden. Das Großtanklöschfahrzeug der Feuerwehr Rankweil wurde dabei in die Löschwasserföderung miteingebunden.

Im Einsatz standen: Feuerwehr Rankweil mit KDO, GTLF, LF, Feuerwehren Dünserberg, Übersaxen, Düns, Schnifis, Röns, Rettungsdienst, Polizei