26.04.2019 - FWJ Gruppenstunde

Nach dem Wissenstest ist vor dem Wettkampf. Aus diesem Grunde haben wir am Freitag dem 26. April 2019 mit dem Training für den diesjährigen Landesfeuerwehrjugend Leistungsbewerb begonnen, welcher am 06. Juli 2019 bei uns in Rankweil stattfinden wir.
Da wir mit einer Silber Gruppe am Wettkampf teilnehmen werden, muss heuer jeder jede Position können. Aus diesem Grund haben wir zuerst in einem kurzen Theorie Block die einzelnen Aufgaben durchgesprochen. Danach teilten wir die Gruppe. Die einen übten mit Florian die verschiedenen Knoten und die anderen konnten die Fertigkeiten an den Kübelspritzen verbessern.

Aber auch diejenigen, welche nicht am Wettkampf teilnehmen, hatten einiges zu tun. Am 10. Juni findet bei uns das 3. Rankler Entenrennen zu Gunsten des Netz für Kinder statt und an diesem Abend haben wir uns erste Gedanken zu den neuen Hindernissen in der Rennstrecke gemacht.